Freitag, 28. Februar 2014

Okay okay Byron Bay

Jaa Byron Bay war schön. Wo ich war und was ich dort gemacht habe habe ich schon erzählt. Wir haben selber für unser essen gesorgt und es gab in der Stadt einen Aldi!! Jaa einen Aldi! Da haben wir dann öfters günstig eingekauft. Außerdem waren wir oft am Strand, denn unsere Unterkunft war mit Blick auf einen See und 2 Minuten vom Strand entfernt aber einen 15 Minuten Walk am Strand entlang zur Stadt. Aber hey, da ich den Strand mag, war das für mich kein Problem..Den weißen, weichen Sand unter den Füßen, das Meeresrauschen neben dir, ein paar Seemöwen die für dich singen und ab und zu einen Steilflug-Fischfang-Versuch unternehmen und die Sonne auf deiner Nasenspitze. Na, wer ist neidisch?
Und es kommt noch besser. Als ich die Tour zum Lighthouse/Leuchtturm von Byron Bay unternommen habe, die einen richtig schönen Rundweg in der Natur abgibt, habe ich Delfine, Haie, Seeschildkröten, Mantarochen und natürlich noch mehr Seemöwen gesehen! So eine schöne Aussicht bekommst du vermmutlich nirgens anders zu sehen..Wenn du zum richtigen Zeitpunkt dort bist, kannst du sogar Wale beobachten, die ihre Routen im Meer verfolgen. 


Auf meinen Unternehmungen und im Garten des Hosts sieht man jeden Tag Waterdragon. Ich habe sie mit Bananen gefüttert, das war unglaublich süß, weil sie so lustig kauen. Ein bisschen wie ein Kamel wenn ich mir das so überlege..Habt ihr mal ein Kamel kauen gesehen? Naja auf jeden Fall haben ein paar angefangen sich um Bananenstücken zu kämpfen, dass war dann nicht mehr ganz so süß. Fands aber trotzdem witzig, oh nein bin ich ein böser Mensch.
Einen Tag haben wir sogar Goana gesehen! Wer mich auf Facebook hat, kennt das Tierchen schon.
In Byron waren viiele Jogger, Hunde und im Vergleich mehr Motorräder. Ich war wohl etwas unsportlich aber nach dem Trip zum Lighthouse habe ich gefühlte 3 Kilo verloren. Ich liebe es den Hunden am Strand beim Spielen zu zuschauen, wie sie in die Wellen springen, sich im Sand vergraben oder Leute nass spritzen, die sich dan ärgern. Das Motorrad fahren fehlt mir aber eventuell habe ich bald die Möglichkeit eins zu fahren! Ich würd so gern. Wünsche euch da drüben einen super Saisonstart und wunderschöne, unfallfreie Touren zusammen. Mama, fahr meine Suzuki mal aus, braucht auch Auslauf und du kannst dann auch mal wieder fahren :) Vielleicht mit Schröders oder Schledzewskis? Ole, ich hoffe deine Maschine ist bald wieder fit! Achja Philipp danke für die Musik! Kann ich hier gut gebrauchen wenn ich putze oder relaxe. Du bist mein Schatz! :) Hier in Byron habe ich meinen ersten Frozen Yoghurt zusammen gestellt und probiert und er war göttlich. Außerdem Passionsfrucht getestet, die hier fast jeder im Garten hat. Gibts wohl in Gelb/Grün und Lila/Braun. Achja und von dem Garten aus konnte ich die Fische nachts im See springen hören!
Natürlich habe ich in der Surfer,Party,Bakpackerstadt auch mal gefeiert zB im Cheeky Monkey oder Woodies und das Bier StoneWood probiert, ziemlich süß aber ich mags süß :) Ich habe Deutsche, Engländer, Italiener, Franzosen, Schweizer, und Polen kennengelernt und ich fands super mich mit so vielen verschiedenen Leuten unterhalten zu können und nebenbei zu entspannen. Ein paar Tage bevor ich nach Woolgoolga, Nähe Coffs Harbour weiter reiste, buchte ich einen Skydive an der Küste entlang, der leider wg des Wetters gecancelt wurde. Nun kann ich ihn in Sydney nachholen, liegt ja auf meinem Weg, ich bin aufgeregt!! Lasst auch mal von euch hören was ihr so treibt! Cheers Inga



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen