Dienstag, 11. Februar 2014

Brisbane City

Hey ihr  Lieben! Ich bin erst eine Woche hier in Brisbane und könnte schon so viel erzählen. Als ich hier an kam buchte ich mein Hostel (Hier kann man das meiner Meinung nach auch noch ne Std. vorher machen, im Gegensatz zu Dubai), fuhr mit dem Airtrain in die Stadt(recht teuer) und hatte mit dem Hostel echt Glück. Es liegt mitten im Citycenter und von hier kann man eigentlich alles schnell erreichen. Ich bezahle für eine Nacht so 14-15€ und das Hostel an sich ist ganz nett. Ich bin im 8-Bett Zimmer, gemischt, es gibt für jeden Flur getrennte Bäder und Duschen und für das Hostel eine Küche, einen TV und Internetroom und einen Gepäckraum der auch überwacht wird. Die Betten qietschen zwar etwas und ihr könnt euch vorstellen wie es ist wenn 8 Leute zu unterschiedlichen Zeiten schlafen und aufstehen wollen aber auf der anderen Seite habe ich hier in der Woche so viele Leute schon kennen gelernt, was ich zu Anfang nicht gedacht hätte. Da waren 2 deutsche Jungs, Jannis & Aaron, 2 deutsche Mädels, Lea & Jess, 2 Italienerinnen Robbi & Anna und viele die man so auf dem Küchenbalkon abends kennenlernt (LG falls ihr das lest :D), die mir zB Tipps beim Einkaufen gegeben haben, wo man was günstig bekommt und was eben so das typische Backpackeressen ist. Der 1$ Toast oder die 99C Nudeln(5 Packungen) etc...Hier kann man super shoppen gehen und es gibt so schöne Sachen! Vieles ist günstig, manches teuer, zB habe ich noch keine Röstzwiebeln gesehen, Öl ist teuer, Brot & Backwaren, außer Toast, auch nicht sonderlich günstig aber Nudeln und Parfüm!! und Kleidung & Accessoirs je nach dem wo man es kauft. Ich habe 1$ Flipflops ergattert und noch günstige Sandaletten. Sie sind so schön :) Ansonsten habe ich hier riesige Fledermäuse gesehen, bestimmt 3x oder 4x größer als die bei uns, Ma, die immer im Garten rum fliegen. Ich war schon an der Lagoone, das ist eine Bademöglichkeit mit Strand aber künstlich. Das gibts hier häufiger damit die Leute auch schwimmen gehen können wenn zB Quallensaison ist.
Ich habe mir in den ersten Tagen ein Bankkonto eröffnet, meine Steuernummer beantragt und eine neue Simkarte mit australischen Tarifen geholt. Ich bin nicht mehr unter meiner deutschen Nummer erreichbar! Wenn man hier so durch die Staßen läuft, fällt einem auf dass immer und überall Straßenkünstler sind ob Sänger oder Zauberer, hier gibt es viele. Mir macht das immer gute Laune aber machmal ist es etwas überladen wenn man von allen Seiten zugeschallt wird.
Ich habe hier schon ein paar witzige Tierchen gesehen aber noch keine Koalas oder Kängurus, das kommt noch :P


















Das Wetter hier ist zwar meist bewölt aber trotzdem ist es warm und ab und zu kommt die Sonne raus. Es ist angenehm hier :)

 
Überall nette Bänke und Bars



kunterbunt hier!







Brisbane ist an sich eine schöne Stadt, zumindest das was ich bisher gesehen habe, und so auch der botanische Garten. Darüber erzähl ich vielleicht nächstes Mal :) Cheers Inga

1 Kommentar:

  1. Der kleine dicke frosch is der Hammer! ich hoffe du hast nicht an ihm geleckt.

    AntwortenLöschen