Donnerstag, 13. Februar 2014

Botanischer Garten

Da saß ich, hatte auch freies Internet und ein wenig Natur und süße Tierchen um mich herum. Und auch nicht so süße, ich bin zerstochen worden, die mückenartigen Fliegeviecher mochten mich besonders gerne.
 Diese Gekkos, ich weiß den richtigen Namen überhaupt nicht Sorry, waren überall dort. Ich bin dann so ein Mensch der sie 100x fotografieren muss. Könnten ja morgen schon alle ausgestorben sein!


richtiger Poser

aber schüchtern :(

Michi, die haben mich so an Lazy deine Nackenstachelagame erinnert!



die laufen sogar in der Stadt herum, ziemlich zahm




Nebenbei habe ich ein Buch gelesen, zufällig auch über Australien. Es war so schön ruhig und entspannend dort. Obwohl es dort wohl Vögel gab, die wie Affen geklungen haben oder es befanden sich Affen über mir in den Bäumen, die waren vielleicht laut!
Außerdem habe ich einen riesigen Baum gesehen:
Der hieß Peepul tree oder Bo tree - the tree of wisdom in Indien.
Hatte auch noch was mit Bhudda zu tun..ich muss zugeben ich hab vergessen was davor auf dem Schild stand. Ups. Aber es war ein schöner großer Baum! (y)


Und ich war auf dem Markt hier in Brisbane, der jeden Mittwoch ist und habe mir eine Mango für 2$ geholt (günstiger als im Supermarkt), ihr könnt euch nicht vorstellen wie lecker das Obst hier ist. Wenn ich am Ende noch Platz habe, versuche ich was mitzubringen, falls ich damit durch die Kontrolle komme :) Und im Kino in "Las Vegas" war ich hier auch. Der Film ist ganz cool, ein bisschen ein Abklatsch von Hangover bloß mit alten Leuten und nicht ganz so viel Party und Saufen. Und wo wir grad bei Party sind, feiern war ich gestern auch, wobei mir jedoch mehrere Getränke über mein Kleid gekippt wurden. Immerhin wurde mir dafür eins ausgegeben aber trotzdem war der Abend relativ erledigt. Aber Goone habe ich gestern auch zum ersten Mal getrunken! Ich glaube das ist hier so das alkoholische Backpackergetränk. Das ist ein weinartiges Getränk, was oft mit Limo gemischt wird und in so 4 Liter Packungen erhältlich ist. Es ist eben ziemlich günstig und Backpacker haben ja nun mal kein Geld.
Wieso das nun Goone genannt wird habe ich auch erst nicht verstanden aber Goone heißt wohl auf alter Sprache der Aborigines Pillow und das Getränk wird nun so genannt weil es unter dem Karton wie so ein Sack aussieht oder ein Kissen. Finde ich zwar ziemlich bescheuert aber hey nennen wir es Goone.


Und Steak habe ich letztens gegessen! Man war das lecker. Aber ich habs nicht geschafft :( Kaufs mir aber sicher nochmal!

So nun ist das mein letzter Beitrag zu Brisbane, denn für mich gehts nun, nach etwas über einer Woche, weiter nach Byron Bay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen