Sonntag, 8. Juni 2014

Von Victoria nach Queensland

Huuuhuu, grad gibts leider keine Fotos da ich kein gutes Wifi hier finden kann. Naechstes Mal. Ich bin nach Sydney nach Melbourne gereist. Eine Hollaenderin hatte mir und einem Franzosen einen Lift gegeben und wir legten einen Zwischenstop in Canberra ein. Jeder sagte mir dass Canberra langweilig waere und ich dort erst garnicht hinreisen sollte aber ich dachte mir bevor ich nichts davon gesehen habe, schau ich doch mal vorbei und bilde mir meine eigene Meinung. Wir waren im botanischen Garten und siehe da, schon eine gute Sache in Canberra gefunden. Dort war eine Art Regenwald, das RedCenter nachgebildet und ein Haus mit fleischfressenden Pflanzen und solchen Dingen. Gefiel mir gut dort.
Danach gings weiter nach Melbourne, wo ich 2 Tage ca blieb und super nette Leute im Zimmer hatte, mit denen ich Abends viel Spass hatte. Die kleinen Cafes, Gassen und die StreetArt gefqallen mir dort auch gut alleridngs war das Wetter nicht besonders, es war a....kalt und ich musste zum ersten Mal Pulli und Jeans anziehen!!
Bin dann schnell weiter zu ein paar Leuten die ich vorher schon kennengeldert hatte. 2 Frazosen, 21 und 25 und eine Deutsche,24, die auf einer Apfelfarm gearbeitet haben. Leider war dort die Saison vorbei sodass Sylvie, die Deutsche und ich gleich weiter gereist sind, was mir gut passte da es dort viiel zu kalt fuer mich war :D Kennt mich ja, bin n kleiner Kostfroettel. :P
 Sylvie hatte sich ein Auto gekauft(Mitsubishi Magna Sedan-V6) mit dem wir dann mit Stop in Cudal(frei waschen und campen aber total klein), NewCastle( jaa zum zweiten Mal) und Woolgoolga(ja auch zum zweiten Mal aber eben nochmal bei dem aelteren Ehepaar uebernachtet haben, erinnert ihr euch an Jancy den suessen Hund? :) ) bis hoch nach Brisbane gereist sind. Dort haben wir einen Job in einer Postfabrik angenommen und ich habe dort fuer ca 3 Wochen gearbeitet. Also habe ich bisher im Luna Park, in einem Restaurante / Palate Hotel und der Postfabrik gearbeitet.
 In Brisbane waren wir nach ca einer Woche bei einem deutschen Paerchen untergebracht und hatten einen Raum gemietet fuer etwas Geld die Woche. Eigenes Bad, Kuehlschrank, Wifi und Zimmer zu zweit :) Dort bin ich ein mal mit dem Hund von den Leuten joggen gegangen aber er hechelte so hinter her und verhielt sich danach ziemlich tot, sodass ich das nicht wieder tat :D (Ich war auch nicht grad in Schuss aber hey, immerhin besser als der Hund!)
Langsam wurds mir aber zu eintoenig dort auch wenns nett war aber ich wollte weiter und bin dann spontan mit einem Englaender nach Noosa gereist. Eigentlich wollte noch eine Deutsche mit kommen aber der ging es nicht gut und sie blieb in Brisbane.
Der Englaender,28 hatte sich einen Suv oder aehnliches gekauft und hatte genug Platz. In Noosa blieben wir ca 3 Tage und der Sonnenuntergang und Strand war soo schoen dort. Dort habe ich zum ersten Mal probviert zu surfen mich aber noch nicht getraut aufzustehen... naechstes Mal! Der Englaender hatte zufaellig n Surfboard im Auto! Haben dort dann neue Leute kennengelernt und sind weiter nach RainbowBeach wo ich gerade bin.
Viele Leute aus Noosa haben wir dann wieder in RB getroffen und mit Ihnen was unternommen. Sylvie blieb erst in Brisbane um weiter zu arbeiten, besuchte mich zusammen mit einem Franzosen aber an einem Wochenende. Ich habe hier Sandsurfing ausprobiert und bin das erste Mal am Strand Auto mitgefahren, im Dschungel an einer Liane geschwungen und meine Flipgflops die ich seit 4 Moaten besitze, ja die 1 Dollar Flipflops, sind kaputt gegangen :( Sylvie hat mir zu meinem Glueck neue, rote, 1 Dollar Flipflops mitgebracht!! :) Wir waren heute auf einer Turtel, Kayaktour und haben springnede Fische und grosse Schildkroeten gesehen :) Leider hats geregnet aber nun gut, muss ja auch irgendwann Mal sein.

Ich meld mich wieder! Allerdings habe ich eventuell mein Handy verloren also bitte nicht wundern wenn ich per Whatsapp etc nicht mehr erreichbar bin. Ich werds suchen und sonst hmm mal schauen, weiss ich jetzt noch nicht :) Lebe hier spontan! Bis bald meine Lieben, vermiss euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen