Sonntag, 9. März 2014

Woolgoolga

die kleinen bunten Vögel sind meine Lieblinge

alle bis auf die Privatschulen tragen übrigens Schuluniform

Kiiirchen

immer wenn ich sowas sehe denk ich an dich, Uwe :P

Dieses Foto geht einfach mal an alle die Geburtstag haben wenn ich weg bin. Das in meiner Hand da ist euer Geburtstagsblumenstrauß :D





richtiger Pumper

die Kängurus in Woolgoolga

ist normalerweise nicht in Australien meine ich

die auch nicht

soo putzig

naa kennt ihr den noch? Goana, Lizard?

gibt schöne Spinnen hier

Nach Byron Bay war ich in Woolgoolga was schon mal einen witzigen Namen hat. Es ist in der Nähe von Coffs Harbour und ich war dort eine Woche bei einem älteren Ehepaar Kay&Kurt ( die mich manchmal an meine eigenen Großeltern erinnert haben ) mit ihrem kleinen Pudel Jancy.
Baby <3
( So cute! ) Ich liebe Tiere. Kurt ist übrigens Deutscher, der nach dem Krieg nach Australien kam und er hat ab und zu versucht mit mir deutsch zu reden. Ich hatte mein eigenes Zimmer mit Blick aufs Meer und großes Bett, Wifi und Wallabies im Garten! Ich habe jeden Tag 4/5 Std im Garten und Haus gearbeitet und dafür Unterkunft und super gutes Essen bekommen. Steak, Wraps, Fisch, Schnitzel, Salate, jeden Tag, Ei, die Süßkartoffeln waren lecker...you know, abwechslungsreich :) Allerdings salzen sie fast nichts und nur ganz selten ein wenig und ich salze gerne :D Ich hab australiaschen Meatpie und so Puffreis? mit Schoko gegessen..naja es war lecker! Die 2 haben alles mögliche im Garten. Avocados, Bananen, Mangos, Nektarinen, Mandarinen, Lychee, wilde kleine Tomaten, Blaubeeren, wobei die Blaubeeren eher eine Blaubeerfarm sind, also wirklich eine Menge. Diese haben sie an einen Mann vermietet?verpachtet? Er kümmert sich drum, verkauft sie, bekommt das Geld dafür und die 2 bekommen ab und zu ein paar Blaubeeren. Kay sagte zu mir, dass sie einfach keine Kraft mehr haben um sich darum zu kümmern und sie zu alt seien und froh sind, dass es jmd anderes macht. Achja dorthin bin ich wieder mit einem Lift gekommen, der zwar diesmal nicht kostenlos war aber die Franzosen setzen mich genau dort ab wo ich hin wollte. Die Stadt ist relativ klein und soo viel kann man dort nicht machen aber die Strände waren mal wieder super schön und ich habe Kängurus gesehen! Ganz viele! Sogar welche mit Baby im Beutel, zeig ich euch. Und zwar nicht im Zoo. In Woolgoolga habe ich meine erste Tafel Schokolade gekauft, wer mich kennt weiß dass ich Schokolade echt gerne mag. Es war eine Wonka Schokolade! Kennt ihr Willi Wonka Schkolade? Oder den Film Charlie und die Schokoladenfabrik? Wenn nicht, kommt vorbei wenn ich wieder in Deutschland bin, ich hab ihn zuhause ;) Die Schokolade war ganz lecker aber die Milka Schokolade in Deutschland ist einfach besser..Das Wetter war hier wie in Byron Bay wechselhaft aber doch recht gut. Komm gar nicht hinterher mit dem Erzählen! War dann noch in Coffs Harbour und habe wunderschöne Strände gesehen, da ich mit einem Australier mit gefahren bin.
Fotos sind nu nachträglich da ;)
Achja bin gerade in Sydney!
Bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen